Erstkommunion 2021

Informationen & Dowonloads rund um den Weissen Sonntag
am
(Achtung: neuer Termin!) 29. August 2021

neuer Terminplan

Kurzfilm "Erstkommunion" (bei katholisch.de)

 

 

Liebe Familien, liebe Kinder

Die Corona-Pandemie wirft unsere Pläne immer wieder über den Haufen.

Einige Familien haben uns in den vergangen Wochen kontaktiert und ihre begründeten Sorgen und Bedenken geäussert.

Im Erstkommunion-Team haben wir intensiv diskutiert, wie wir die Vorbereitung und den Weissen Sonntag gestalten können.  Die Erstkommunion soll ja für Eure Familien und die ganze Pfarrei ein schönes und unvergessliches Fest werden.  Die gemeinsamen Anlässe rund um die Erstkommunion, leben ja auch von den Begegnungen, dem frohen Miteinander und vielen guten Erfahrungen.

Daher haben wir uns aufgrund der momentanen Situation entschieden, alles auf die Zeit nach den Frühlingsferien zu verschieben und den Weissen Sonntag neu auf den 29.08.2021 festzulegen.

Die neue Terminliste findet Ihr hier zum Downloaden. 

Wir hoffen, dass diese Verschiebung auch in Eurem Sinne ist.

Wenn es terminlich Probleme geben sollte, kontaktiert uns bitte.

(NB: Im Einzelfall könnten auf Wunsch der Eltern einzelne Kinder auch in einem normalen Sonntagsgottesdienst die Erstkommunion empfangen. Es wäre also auch möglich, einen individuellen Sonderweg zur Vorbereitung und zur Einzel-Erstkommunion zu vereinbaren.)

Wir danken für Euer Verständnis und wünschen Euch für die kommende Zeit Gottes Segen!

Voller Vorfreude auf den Erstkommunionweg grüssen wir Euch ganz herzlich!

Alexandra Moser,Mirjam Spirig und Bernd Bürgermeister